Ein neuer Bolzkäfig in Lehen lädt zum Kicken ein

Streetsoccer ist die schnellste und ehrlichste Form des Fußballspielens! Für Freundinnen und Freunde des runden Leders gibt es nun einen weiteren Leckerbissen:

Nach drei Bolzkäfigen bei der Red Bull Arena, im Pausenhof der Volksschule der Franziskanerinnen und im Volksgarten wurde nun in Kooperation mit dem FC Red Bull Salzburg der vierte Trainingsplatz im Schumacherpark in Lehen errichtet. Nach vielen positiven Rückmeldungen und zahlreichen spielenden Kindern, die stundenlang ihre fußballerischen Fähigkeiten mit ihren Freunden getestet haben, steht fortan ein neuer 20 x 13 Meter großer Bolzkäfig, der mit einem feinen Kunstrasen ausgestattet ist, frei zur Verfügung und soll den Spaß am Fußball weiter fördern.

Der brandneue „Bolzkäfig“ – eine Kooperation zwischen dem Fc Redbull Salzburg und dem Jugendbüro der Stadt Salzburg – lädt ab Montag, 18. August alle Fußballfreunde von Jung bis Alt auf ein „Kickerl“ ein.

IMG_6499

Der neue Bolzkäfig ist aus Kunstrasen, vollkommen eingezäunt und die Banden wurden vom Graffitikünstler „Loomit“ (http://www.loomit.de/) gestaltet. Bis auf weiteres ist der Court für Freunde des runden Leders jederzeit – bis zum Einbruch der Dunkelheit – bespielbar.

IMG_6486

Leave a Reply