Hey, ich bin Benni!

Hey,

mein Name ist Benjamin Strobl (kurz: Benni) und ich bin jetzt im August Praktikant im Jugendbüro der Stadt Salzburg bei der Isabel. Normalerweise studiere ich in Wien BWL, jedoch verbringe ich meist einen Monat im Sommer in meiner Heimatgemeinde St.Pantaleon. Ich freue mich dieses Praktikum erhalten zu haben und die Isabel begleiten zu dürfen um Einblicke in ihren Arbeitsalltag zu bekommen. Mir wurden gewisse Aufgabenstellungen zugeteilt, die ich eigenständig in diesem Monat erledigen soll, wie z.B. das Recherchieren unterschiedlichster Themen oder das Zusammenfassen bestimmter Texte. Außerdem kann ich bei den verschiedensten Veranstaltungen teilnehmen, was nicht nur sehr viel Spaß macht sondern auch einen guten Blick hinter die Kulissen zeigt. Zu meinen Hobbys zählen Basketball spielen, Musik, berggehen, laufen und natürlich reisen. Voller Vorfreude werde ich mich jetzt in die Arbeit stürzen und hoffe den ein oder anderen von euch kennenlernen zu dürfen.

Bis bald….

benni

Leave a Reply