Hallo liebe Salzblogger,

Mein Name ist Paul Laireiter, ich bin 21 Jahre alt und studiere derzeit im 4. Semester Pädagogik an der Uni-Salzburg.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden und viel Sport. Für das Studium habe ich mich deshalb entschieden, weil ich bereits in meiner Schulzeit als Multiplikator für Suchtprävention tätig war und mir diese Funktion sehr viel Freude bereitet hat. Die Gestaltung von Workshops und das positive Feedback von den Kindern und Jugendlichen hat mich so geprägt, dass ich mich letztendlich für eine Ausbildung  im sozial-pädagogischen Bereich entschieden habe.

Ich bin eine sehr kontaktfreudige Person und arbeite gerne mit Menschen zusammen. Speziell die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen sehe ich als große Chance, einen wichtigen Beitrag für die Zukunft zu leisten. Im Zuge meiner Ausbildung habe ich auch die Möglichkeit verschiedenste Praxiserfahrungen zu machen.

Derzeit darf ich die Jugendbeauftrage des Magistrats bei ihren Tätigkeiten begleiten und erlebe spannende Einblicke in das Feld der Jugendarbeit. Ich freue mich auf weitere Herausforderungen und bin froh ein Teil der Salzblog-Community sein zu dürfen.

Leave a Reply