Neue Sommer-Frische im jungen Salzburg!

salzbeachDer Sommer wird heiß!

Der Salzbeach strahlt heuer in neuem Glanz. Spiele, Sport und Sommerkultur, noch mehr Strand und Freiräume ohne Konsumdruck!

 

Von Mai bis September haben wir (das Jugendbüro der Stadt Salzburg gemeinsam mit Partnern) jede Menge Aktivitäten und Neuigkeiten zu bieten. Der ultimative Stadtstrand SALZBEACH lockt heuer mit fast doppelt so viel Fläche in den Volksgarten! Das beliebte Sommerkino ist schon in den Startlöchern, erstmals neu auch im Stadtwerk Lehen. Und überall können die jungen Salzurgerinnen und Salzburger selbst aktiv werden. Ohne Konsumdruck, kostenlos, aber nicht umsonst!

SALZBEACH 2.0 –Stadtstrand im Volksgarten mal Zwei

500 Tonnen feinster Sand – damit geht sich der heuer erweiterte SALZBEACH locker aus. Und er sorgt mit nun zwei Uferbereichen für noch mehr Strandgefühl mitten in der Stadt. Das südliche Ufer des Volksgartenweihers, wo wie gehabt die Beachvolleyball- und Beachsoccer-Felder liegen, mausert sich zur umfassenden Aktiv-Zone mit Laufparcours, Parkour-Park und dem bewährten Bolz-Käfig im Hintergrund.

Neu dazu kommt die Chill-Zone SALZBEACH 2.0 am nördlichen Ufer. An diesem zweiten Sandstrand befindet sich nun der Movida Beach-Club, hier wird das Sommerkino laufen und die Open-Stage für junge Kreative eröffnet.

Der SALZBEACH ist eine absolute Erfolgsgeschichte und wird jeden Sommer aufs Neue von tausenden Mädels und Burschen genutzt. Umso mehr freut es uns, dass er jetzt vom Rand in das Zentrum des Volksgartens rückt und damit noch präsenter wird. Ein cooler Strand zum Austoben und zum Chillen und das mitten in der Stadt – was will man mehr.
Die offizielle Saison-Eröffnung am SALZBEACH wird mit dem ersten Free Concert dieses Sommers gefeiert: Auf der „openstage4youngculture“ spielt die junge Salzburger Band „Dos and Dust“- Sebastian Müller und Michael Schmuck -, die für unaufgeregten Neo-Folk stehen. Mal schneller, mal langsamer, mal düster, mal hoffnungsvoll.

FREE CONCERT SALZBEACH

Wann: am Dienstagdos and dust, 5. Mai um 17:30

Wer: Dos and Dust

Wo: Salzbeach im Volksgarten

erreichbar: mit den Obus-Linien 6 und 7, mit dem Rad und zu Fuß!

 

 

und auch sonst dürfen wir uns auf den Sommer am Salzbeach freuen!!

 

Leave a Reply